Gewürzregal aus paletten

UPCYCLING

Materialien:

  • eine Holzpalette
  • Pinsel/Rolle zum streichen
  • Acrylfarbe
  • Schleifpapier
  • Haarlack
  • Kreide

Anleitung:

  1. Zuerst wird die Palette (falls nötig) gesäubert um den Dreck so gering wie möglich zu halten.
  2. Dann schleift man die Palette von jeder Seite, damit die Farbe besser haften bleibt und um die Verletzungsgefahr von Splittern zu vermeiden.
  3. Als nächstes streicht man die Palette in der Farbe die man möchte an. Ich habe für meine Palette dunklegrün und weiß genommen. Gegebenenfalls streicht man, nachdem die Farbe getrocknet ist, erneut eine Schicht darüber.
  4. Mit hellgrüner Kreide habe ich waagerecht Linie in die dunkelgrünen Flächen gezeichnet und mit der Hand in das Holz eingerieben (verblendet).
  5. Zuletzt habe ich die Palette, um die Kreide zu fixieren, mit Haarlack besprüht.
Nach oben scrollen