Bellersen bei Regen

Wieder zog es uns hinaus um ein Mikroabenteuer was für manche neu war zu erleben. Bellersen, das kleine, ruhige aber auch idyllische Dorf im Brakeler-Bergland mit ca. 669 Einwohnern liegt ca. 20 Minuten mit dem Auto von Höxter entfernt, aber ist auch gut mit dem Bus zu erreichen.

Ob direkt neben der Kirche aber auch auf dem Dorfplatz, der etwas am Rande vom Dorf gelegen ist, gibt es ausreichend Parkplätze wo man von dort aus auf den Erlebnispfad gelangt. Er bietet zusammen mit vielen Aktivitäten auch dörfliches Flair. Entlang an Fachwerkhäusern, Dorfbächen, Gärten und manchen Tieren und vielen interessanten Leitsprüchen. Bei schönem Wetter lädt manches zum Anhalten und testen ein.

Dank des Wohnmobilhafens und der ruhigen Lage lädt das Dorf auch die Camper und andere zum Erholen wie Verweilen ein. Schade nur dass das Wetter diesmal nicht so war wie vor Jahren, wo schon mal eine Gruppe der AGH-Digital den Ort besuchte und wegen der Hitze die Abkühlung watend im Dorfbach nahe einer Brücke suchten. Aber das Wetter hielt nicht von ab so manches Foto zu machen um es dann mit auf unsere Seite zu stellen. Wegweiser und viele Tafeln leiten und geben Wissenswertes und Informatives über die Gebrauchsgegenstände am Rande des Pfades wie weitere Wanderwege her.

Leider spielte uns das Wetter nach und nach einen Streich. Es begann immer mehr zu regnen was uns aber nie die Lust und Laune an einem Ausflug verderben wird. Doch wie immer war es ein erfahrungsreicher und interessanter Tag.  

I.Schwickardi

Nach oben scrollen