Outdoor-Sport

ist eine gute Idee und Frische Luft ist Gesund

Allwettergeräte sind leicht und unkompliziert in der Handhabung und erleichtern einem das Training an der frischen Luft.  Man muss auch schlechtes Wetter sowie Regen und Matsch in Kauf nehmen.  Wechselnde Untergründe sind aus trainingswissenschaftlicher Sicht gesundheitsförderlich und fördern den Muselaufbau.
Die Motorik verbessert sich und die Koordination und das Gleichgewicht wird verfeinert. Die Wahrnehmung wird geschärft, besonders bei älteren Menschen oder bei denen die zu wenig Bewegung haben. (Hallo Schreibtisch).

Die Abwehr wird gestärkt durch Einflüsse von draußen wie Kälte, Wind, Regen und Sonne. Und wer sich regelmäßig den Elementen aussetzt, stärkt sein Immunsystem und friert auch nicht so schnell.
Draußen ist es einfach schöner, da unterschiedliche Motive von der Anstrengung ablenken!
Natürliches Intervalltraining verbessert die Form, weil viele unterschiedliche Muskeln durch An- und Abstiege belastet werden.

Alle Sinne werden stimuliert durch eine abwechslungsreiche Umgebung und unregelmäßige Untergründe.
Wandern trainiert nicht nur die Waden sondern auch das Gehirn. Wer nicht gerne alleine trainieren möchte, der geht einfach mit mehreren Personen wandern oder begibt sich in einen Generationenpark. Dort findet man für jedes Körperteil das passende Trainingsgerät.


Hierzu ein paar Beispiele:

Armfahrrad
Beintrainer
Calisthenics Anlage
Ganzkörper-Fitness
Schultertrainer
Nach oben scrollen