Wir brauchen:
- Holzstäbchen
- Einen grünen Filzstift
- Klebstoff
- Kreis Stanzer
- Schere
- Glitzerpapier
- Bastelpapier
Als erstes benötigen wir ein Holzstäbchen, je nachdem natürlich wie viel man basteln möchte. Malen das Holzstäbchen mit dem grünen Filzstift vollständig an. Das ist dann der Stiel für unsere Blume. Wenn das Stäbchen bemalt ist, lassen wir es am besten trocken werden und legen es zur Seite.
Jetzt machen wir mit der Blume weiter. Dafür brauchen wir einen Block mit dem Glitzerpapier, wir nehmen mal die goldene Farbe und schneiden uns einen mittelgroßen Kreis raus, das ist dann die Blute der Blume. Die Kreise können wir auch selber mit der Schere ausschneiden oder auch mit dem Kreis Stanzer.
Dann benötigen wir ein paar Streifen Papier. Wir nehmen 16 Stück in 1cm*16cm. Die Farbe der Streifen kann man sich selber aussuchen.
Nehmen jetzt den einzelnen Streifen und geben hier auf ein Ende etwas Kleber drauf und kleben es mit dem anderen Ende zusammen, sodass es von der Seite wie ein Regentropfen aussieht und das mache wir jetzt mit all 16 Streifen.
Den Kreis, den wir ausgeschnitten haben, drehen wir um und auf die weiße Seite vom Papier kleben wir die zusammengeklebten Streifen alle nacheinander drauf.
Wenn wir es vollständig haben drehen wir das Ganze einmal um, schauen wie die Blume geworden ist. Den Holzstab kleben wir als letztes auf die Rückseite der Blume auf und schon haben wir die Blume fertig.
Die Blumen kann man jetzt zu dem Geschenk dazulegen oder in einen Blumenkasten stecken.