Godelheimer See im Schnee

Jeder in der Umgebung von Höxter sollte den Godelheimer See kennen. Wir waren auch schon öfter in verschiedenen Gruppen dort, aber noch nie im Schnee. Die Anlage im Schnee zu sehen, war mal was anderes: die Spielplätze eingeschneit und der See zugefroren.

Bei der VHS losgegangen, mussten wir erstmal durch die echt matschige und rutschige Innenstadt. An der Weser angekommen, haben wir uns entspannt auf den Weg zum See gemacht. Auf dem Weg haben wir die eingeschneite Landschaft genossen und Gespräche geführt, während wir versucht haben, uns nicht langzumachen.

Kurz vor der Anlage haben wir auch erstmals die eingeschneiten Spielplätze gesehen. Auf der Anlage haben wir dann auch den zugefrorenen See gesehen. Der See sah so doch recht eindrucksvoll aus. Ein anderer Besucher am See ist sogar auf dem Eis zu der kleinen Insel am Strand gegangen. Das wollten wir aber lieber nicht probieren und sind doch noch etwas über die Anlage gegangen.

Nachdem wir noch etwas die Schneelandschaft genossen hatten, wurde es auch schon Zeit, zurückzugehen, da wir durch den Schnee und die Glätte nur langsam vorankamen. Auf dem Rückweg kam uns eine Gruppe entgegen, die um ein Foto für das Geburtstagskind bat.

Wieder am Bahnhof angekommen haben wir uns verabschiedet und uns auf den Weg nach Hause gemacht.

Nach oben scrollen