03. Türchen

Buchvorstellung:

Sadie und Sam kannten sich und hatten fast dieselben Interessen, langsam entwickelte sich das erste gemeinsame Spiel und daraus ein Unternehmen. Die beiden begannen gemeinsam in einem kleinen Haus zu entwickeln, beide hatten unterschiedliche Meinungen wie Sie sich weiter entwickeln wollten und wie sie mit ihren Werken umgehen möchten.

Außerdem werden die ersten Anfänge der Computerspiel Industrie beschrieben.

In der Presse hat das Buch viele Echos erhalten: 

Melanie Raabe

„John Green behauptet, dies sei einer der besten Romane, die er je gelesen habe. Ich sah das und dachte: Ja, na klar. Dann habe ich das Buch gelesen – und konnte nur zustimmen.“ 

Elisa von Hof, Der Spiegel

„Eines der spannendsten Bücher in diesen Wintertagen … so lebensnah und ambivalent erzählt, dass man den Roman nicht aus der Hand legen mag.“ 

Tobias Nowak, SWR 2

„Eine literarische Perle, die auch jeden Gamer begeistern kann.“ 

The New York Times

„Ein gigantisches Lesevergnügen, absolut süchtig machend“ 

Celeste Ng, Washington Post

„Ich habe dieses Buch geliebt!“ 

The Independent

„Ein literarischer Blockbuster, der das Zeug zur Great American Novel hat“ 

Emma Straub

„Das Buch, das ich am häufigsten empfehle – fantastisch!“ 

Mail on Sunday

„Man muss kein Gamer sein, um sich von dieser Geschichte über Freundschaft, Kreativität und den wundersamen Umwegen, die das Leben bereithält, verzaubern zu lassen“ 

Time

„Zevin folgt Sadie und Sam von Massachusetts nach Kalifornien und in die imaginären Welten ihrer Spiele, und schreibt damit die kostbarste Art von Liebesgeschichte“ 

People

„Die Geschichte dreier brillanter Menschen, die eine Videospielfirma gründen, ist ein Buch über so viel mehr –über Freundschaft, Liebe, Loyalität, Gewalt in Amerika und die Magie erfundener Welten. Umwerfend.“ 

Für mich strahlt das Buch eine wärme aus die ich gerne in meinen Videospielen wieder finde.

ISBN: 978-3-8479-0129-7

Nach oben scrollen